Kongress-Infos
Materialien
Fotogalerien
Vernetzung/Forum
Kontakt/Service
Vernetzung/Forum
Vernetzung
Forum

Forum

Das Forum haben wir wie ein "Schwarzes Brett" bzw. wie eine "Pinwand" organisiert. Hier können Fragen zum Thema Streitschlichtung in Schulen gestellt und Antworten gegeben werden. Natürlich ist hier auch Raum für Diskussion.

Wir freuen uns auf Eure/Ihre Beiträge.

 

Thema:Begrüßung
Herzlich Willkommen und ebenso herzliche Einladung zu diskutieren, sich auszutauschen, zu fragen, ... Detlef
Autor:Detlef Beck
Zeit:2009-07-26 22:29:05
eMail:detlefbeck@t-online.de

Thema:6. Kongress und die Nachwirkungen
Dann will ich mal als Erster :) Bin gut vom 6. Kongress wieder nach Hause gekommen und mir ist nach dem Gespräch mit meinen Schülern im Auto noch was eingefallen: Lieber Detlef Beck, liebes Orga-Team, lasst doch einfach beim nächsten Kongress die Landkarte mit oder ohne die Pins vor allem für die Schüler einsehbar hängen (vielleicht im Foyer?). Vielfach war nämlich die erste Frage des einander Kennenlernens "Woher kommst du denn?". Und da z.B. die Lage von Lüdenscheid viel besser beschreibbar ist, wenn man das sehen kann, wäre das sicherlich ein attraktiver zusätzlicher Gesprächsanlass nicht nur für die Jugendlichen, sondern auch für die Erwachsenen. Ansonsten könnte man dieses Forum ja auch nutzen, um Kontaktdaten verfügbar zu machen, da vielleicht manche Frage erst im Nachhinein aufkommt und dann die passende Kontaktadresse fehlt. Ich mach dann mal den Anfang: Name: Hendrik Willmes Schule: Adolf-Reichwein-Gesamtschule Lüdenscheid Mailaddi: hendrik.willmes@cityweb.de Es war schön, euch getroffen zu haben.
Autor:Hendrik Willmes
Zeit:2009-12-07 16:45:36
eMail:hendrik.willmes@cityweb.de

Thema:kontakte körperbehindertenschule erfurt
Autor:baerbel beck
Zeit:2010-01-12 13:44:00
eMail:baerbel.beck@web.de

Thema:kontakte körperbehindertenschule erfurt
an alle mitstreiter, die gerne mit unserer etwas unfallgehemmten gruppe einen kontakt aufbauen wollen- unsere web-seite kann euch schon einiges über uns erzählen (www.erfurter-schulen.de/schulen/foerderzentrum/)-ansonsten würden wir uns über eure mail an die obere adresse freuen. wir sind toll ins neue jahr gestartet und planen gerade eine fortbildung mit den klassensprechern- bis gleich, bärbel
Autor:baerbel beck
Zeit:2010-01-12 13:53:45
eMail:baerbel.beck@web.de

Neuer Eintrag